Skip Navigation!

Snoyws Abenteuer

Seit nunmehr 25 Jahren toben und springen der singende Schneemann Snowy und seine Freunde jedes Jahr zur Weihnachtszeit über die Bühne des Friedrich-Wolf-Theaters.

Ausgedacht wurde Snowy von einer Gruppe Musik- und Theaterbegeisterten um Jörg Dagenbach und den Musiker Axel Titzki: Ein Weihnachtsmusical für die ganze Familie, das war ihr Plan - und der Plan ging auf. Von Anfang an haben die Kinder in Eisenhüttenstadt den liebenswerten und tollpatschigen Schneemann ins Herz geschlossen. Jedes Jahr im Dezember kommen Kindergartengruppen, Schulklassen und Familien aus der ganzen Region (und von weit her) zu einer der 11 Vorstellung ins Friedrich-Wolf-Theater – fast 7000 Zuschauerinnen und Zuschauer. In Eisenhüttenstadt gehört Snowy genauso zu Weihnachten, wie der Tannenbaum!

Und mittlerweile kommt der knuffige Schneemann nicht nur zu Weihnachten aus seiner Kühltruhe, sondern taucht auch zum Eisenhüttenstädter Stadtfest und anderen Festivitäten auf: Er ist das inoffizielle Maskottchen der Stadt.

Aber das tollste ist: Snowys Abenteuer werden von Menschen aus Eisenhüttenstadt und Umgebung gespielt, gesungen und getanzt. Unter fachmännischer und fachfraulicher Anleitung kommen jedes Jahr ungefähr 60 Musicalbegeisterte aller Altersklassen zusammen, um ein neues Abenteuer von Snowy und seinen Freunden einzustudieren.

Wenn ihr mehr wissen wollt über Snowys Abenteuer, geht auf

Schneemann Snowy – Musical Snowys Abenteuer (schneemann-snowy.de)

Unser
Newsletter

Bleiben Sie auf dem Laufenden und abonnieren Sie unseren Newsletter!

Jetzt abonnieren